Aschaffenburg räumt auf

Am Godelsberg haben die Stadtwerke Aschaffenburg eine erste Müll-Teststation errichtet.
Was uns besonders freut, denn wir waren an der Entwicklung dieses Vorhabens nicht ganz unbeteiligt.
Nach unserem letzten Einsatz bei der Landschafts-Aufräumaktion sind die Verantwortlichen der Stadtwerke auch an uns herangetreten, um diese Idee im Vorfeld zu besprechen und unsere Meinung zu möglichen Pilotstrecken zu hören. Es ist ermutigend, dass wir Spessartfreunde als kompetent wahrgenommen werden.
Natürlich wünschten wir uns, wie viele andere auch, dass erstmal gar kein Müll in der Natur entsorgt würde und eine solche Aktion gar nicht notwendig wäre – aber bevor Tiere aufgrund des achtlos weggeworfenen Mülls verenden und die Landschaft weiter vermüllt, ist dies wirklich eine gelungene Aktion.
Weitere Informationen unter:
https://www.stwab.de/Unternehmen-Nachhaltigkeit/Informationen/Blog/Engagement/Aschaffenburg-raeumt-auf-.html

 

Eure Spessartfreunde 1880