Corona 2020

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

was hatten wir nicht alles vor, wollten wir doch in diesem Jahr unser 140jähriges Jubiläum feiern, Euch einladen, mit uns gemeinsam zu wandern und die gewanderten Strecken in den Jubiläums-Wanderpass eintragen lassen.

Die Wanderungen waren ausgetüftelt, die Vortouren von uns absolviert und die Wirtsleute der geplanten Raststätten kontaktiert. Dann kam bekanntlich alles anders.

Das Jahr 2020 wird wohl MIT ABSTAND das Außergewöhnlichste in unser aller Leben sein. Auch wenn wir uns nun in einem Lockdown Light befinden, in dem wir keine Wanderungen unternehmen können, so blicken wir voller Zuversicht auf das Jahr 2021, um unsere Wanderpass-Aktivitäten wieder aufnehmen zu können, sofern möglich.

Wanderer finden immer einen Weg!

Bleibt weiterhin gesund – wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Wanderungen!

Zur Überbrückung, bis wir wieder gemeinsam unterwegs sein können, möchten wir Euch die Sonderregelung des Deutschen Wanderverbandes zum Deutschen Wanderabzeichen ans Herz legen:

Es ist dieses Jahr ausnahmsweise möglich, dass auch Wanderungen (ab März 2020), die außerhalb der von Wandervereinen organisierten Wanderungen gemacht wurden, für das Deutsche Wanderabzeichen berechtigen. Bitte dazu folgendes Formular

https://wp13795947.server-he.de/wp-content/uploads/2020/10/DeutschesWanderabzeichenCorona.pdf

herunterladen, entsprechend ausfüllen und dann entweder einscannen und an geschäftstelle@spessartbund.de mailen oder postalisch an Spessartbund, Treibgasse 3, 63739 Aschaffenburg zusenden. Vom Spessartbund aus geht es dann zum Deutschen Wanderverband, der dann ab dem 1. Quartal 2021 die entsprechenden Urkunden / Abzeichen veranlasst.

Herzlichst

Vereinsführung und Wanderführer*innen der Spessartfreunde 1880 e. V. Aschaffenburg