Normalerweise ist der Tag des Wanderns jedes Jahr am 14. Mai, dem Gründungstag des Deutschen Wanderverbandes (DWV). Pandemiebedingt wurde er in diesem Jahr auf den 17. September verschoben.

Zeitgleich finden am Wochenende 17. – 19. September die “Aktionstage Gesundheitswandern” statt. Mit diesem Event möchte der DWV auf seine Bewegungs­initiative „Let’s go – jeder Schritt hält fit“ aufmerksam machen. Das Gesundheitswandern soll bekannter gemacht und seine gesundheitlichen Aspekte vorgestellt werden.

Deutschlandweit bieten Mitglieds-Vereine des DWV Gesundheits-Wanderungen an. Auch die zertifizierten Gesundheitswanderführerinnen der Spessartfreunde 1880 nehmen an diesem Aktionswochenende einige Touren in den Wanderplan auf.

Die Beschreibungen der einzelnen Wanderungen sind im Termin-Kalender und unter “Wanderungen aktiv” zu finden.

Allgemeine Informationen des DWV zum Tag des Wanderns finden Sie  hier.